Mit unseren Kunden tiefer in das Erkennen und Verstehen von Bedürfnissen und Motiven ihrer Endkunden einzutauchen ist für uns ein zentraler Bestandteil der Projekt-Startphase. Wir analysieren die Motive und Einstellungen Ihrer Kunden, führen Audits durch und verbinden diese Erkenntnisse mit den Fakten aus Ihren Analytics-Quellen.
Wir formulieren (Digital)Strategien und verknüpfen diese mit einem konsequenten Kundenfokus. Es ist unser klares Ziel, mit Ihnen einen starken Business Impact zu formulieren, neue Mehrwerte für Ihre Kunden zu schaffen - und dabei immer Ihre Organisation im Auge zu behalten.
Es ist unser Job, aus Ihren Strategien, Visionen und Impulsen ein tragfähiges, innovatives Fachkonzept zu formen. Ausgehend von Personas und exemplarischen Customer Journeys formulieren wir Content Strategien, definieren User Stories, modellieren komplexe Businesslogiken und -prozesse und gestalten erste interaktive Prototypen, die Ihren Ideen erstmals Leben und Gestalt geben.
Digital ist seit Jahren der Motor für kulturelle, gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen. Digitale Prozesse, Touchpoints oder Services haben längst alle Aspekte der Wertschöpfung in einem Unternehmen durchdrungen und teilweise radikal verändert, nicht nur jene mit direktem Customer Impact. Wir helfen Ihnen, die für Ihr Unternehmen in diesem Veränderungsprozess bedeutenden Entscheidungen zu treffen.
Unsere CX Software Lösungen helfen Ihnen, die Bedürfnisse und Motive Ihrer Kunden und potenziellen Kunden noch besser zu verstehen - auch um daraus relevante, großartige Kundenerlebnisse gestalten zu können.
Seit 2013 begleiten wir Unternehmen durch die vielfältigen Herausforderungen der Digitalen Business Transformation. Eine konsequente Kundenzentrierung ist dabei aus unserer Sicht ebenso ein zentraler Erfolgsfaktor wie ein konsequenter Blick in die Organisation, gepaart natürlich mit einem tiefen Verständnis für die Wertschöpfung in Unternehmen.
An dieser Stelle geben wir Einblicke in ausgewählte Kundenprojekte. Aufgrund der hohen Aktualität sowie bestehender NDAs können wir aber nicht alle Projekte vorstellen - aktuell begleiten wir Kunden u.a. in den Branchen IT, Manufacturing/B2B, Telekommunikation, Retail, Media, NGO, Energie, sowie Finanzen und Versicherungen.
Schauen Sie einfach regelmäßig vorbei, einige neue Case Studies sind bereits in Vorbereitung!
Gemeinsam mit dem Carl Hanser Verlagsteam gestalten wir den Smart Data Prozess neu, unter konsequenter Berücksichtigung der Anwenderbedürfnisse.
Der Wacker Chemie Digitalstrategie folgend wird die technisch-funktionale Basis für die Abbildung komplexer Produktdaten neu konzipiert. Im Zuge dieser Entscheidung sind wir u.a. mit der funktionalen PIM Konzeption beauftragt – unter konsequenter Berücksichtigung der (internen und externen) Anwenderbedürfnisse.
Seit 2012 begleiten wir den Digitalen Transformationsprozess von SOS Kinderdorf Österreich in unterschiedlichen Rollen und Funktionen.
In Kooperation mit der CX Agentur unterstützen wir das win2day Team in der umfassenden Analyse des aktuellen Kundenerlebnisses.
Als Grundlage der Konzeption für den Charles Vögele Online Shop und die Einführung erster Omni-Channel Features haben wir mit der gesamten Organisation die entsprechende Omni-Channel Strategie entwickelt.
Die Schweizer Bundesbahnen (SBB) analysieren das Mobilitätsverhalten Ihrer Kunden seit Jahren. Durch die von uns entwickelte MobiJournal Software und dem integrierten Tagebuchmodul können Fahrgäste das Mobilitätsverhalten einfach und intuitiv berichten.
Die Allianz Elementar Versicherungs-AG beauftragte uns, um mit Ihnen Pain Points und Delights entlang der Customer Journey zu identifizieren und entsprechende segmentsspezifische Treiber für optimierte Kundenerlebnisse zu erarbeiten.
Den Global Leader in Sachen Vermessungstechnik durften wir im Kontext Digitale Markenkommunikation unterstützen. Die Projektrealisierung wurde aufgrund von organisatorischen Veränderungen pausiert.
Kubo ist der Spezialist für qualitativ hochwertige Produkte in den Bereichen Dichtungen, Federn und Gummiformteile. In Kooperation mit dem IT-Dienstleister edicos sind wir mit der Entwicklung der Digitalstrategie beauftragt.
Im September haben wir den nächsten Mosaikstein in unserem umfangreichen Customer Experience Portfolio gelaunched: Unsere Kunden können jetzt auf mehr als 15.000 Personen in unserem Consumer Panel IhreMeinung.at zugreifen. So wird Kundeneinbindung noch greifbarer, effizienter - und effektiver. Natürlich können Sie auch Panel-Studien über IhreMeinung.at buchen! Hier erfahren Sie alles über IhreMeinung.at.