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cXplore

Ihr Research & Co-Creation Tool für Customer Experience Projekte

Was ist cXplore?

Was ist cXplore?

Das präzise Verstehen von Kundenbedürfnissen und Nutzungsmotiven ist für Unternehmen die Basis für zielgerichtete Produkt- und Service-Optimierungen. Außergewöhnliche Kundenerlebnisse sind zentral für eine nachhaltige Marktpositionierung. cXplore ist eine innovative Customer Experience Research & Co-Creation Plattform für einen durchgängigen Kundenfeedback- und Co-Creation-Prozess. Sie erlaubt es, Kunden über einen längeren Zeitraum hinweg zu begleiten und wertvolle qualitative Erkenntnisse und Ideen zu Produkt- und Markenerlebnissen zu sammeln. 

Einsatzgebiete von cXplore

Einsatzgebiete von cXplore

Nutzen Sie die Vielfalt der Online und Customer Experience Forschung für den Dialog mit Ihren Kunden und gewinnen Sie schnell und effizient neue Einblicke, die Sie in Ihren Fragestellungen wirklich weiterbringen - und mit denen Sie sofort konkret gestalten können. 

Unsere konkreten Einsatzgebiete für cXploreMehr erfahren
Unsere konkreten Einsatzgebiete für cXplore

Erlebnisse in jedem Moment und an jedem Ort festhalten 

  • Zielgruppenanalysen / Ethnographien
  • Markenwahrnehmung / Imageanalysen
  • Touchpointerlebnisse
  • Produktlaunch-Begleitung 

Prozesse aus Kundensicht beleuchten

  • mobile Tagebuchstudien
  • Analyse von Kaufentscheidungsprozessen (Purchase Journeys)
  • Analyse von Customer Journeys

Mit Kunden gemeinsam in die Produkt- und Serviceentwicklung gehen

  • mit Diskussionsforen
  • mit Erlebnis-Collagen
  • verbunden mit Co-Creation Settings
Einsatzgebiete von cXplore
Was macht cXplore besonders?

Was macht cXplore besonders?

cXplore unterscheidet sich von herkömmlicher Umfragesoftware durch die Optimierung für qualitative Längsschnittstudien. Durch speziell dafür entwickelte Funktionen werden Studienteilnehmer motiviert, tiefere Einsichten in Bedürfnisse zu geben oder kreative Beiträge zu liefern. cXplore kann auf jedes Studiendesign angepasst und auf Ihre (Unternehmens)Bedürfnisse individualisiert werden. 

cXplore Vorteile kurz & bündigMehr erfahren
cXplore Vorteile kurz & bündig

Echtzeit-Feedback. Multi-Mediale Dokumentation. Gemeinsame Gestaltungsmöglichkeiten in den Studien. Hoher Individualisierungsgrad - Unsere Customer Experience Software cXplore ist so vielfältig wie die qualitative Online-Forschung. Von mobilen ethnographischen Studien über Tagebücher bis zu Communities - cXplore ist die flexible Lösung für Ihre Studien. 

cXplore lebt von der Kreativität der Studienleiter - und unseren Konzeptionisten, die Aufgaben formulieren, um Teilnehmer zu stärkerer Reflexion zu motivieren. Wir haben eine Sammlung von methodischen Ansätzen entwickelt, die wir gerne an Ihre Fragestellungen anpassen und Ihnen bei Interesse gerne vorstellen.

Entwickelt wurde cXplore von DIGITALBERATUNG gemeinsam mit der Partnerfirma intervista AG in Bern/Schweiz.

Ihr Mehrwert durch cXplore

Ihr Mehrwert durch cXplore

Mit cXplore unterstützen wir Sie dabei, zu verstehen, wie Ihre Kunden denken, fühlen und wie sie z.B. Kaufentscheidungen treffen. Sie erfahren im Detail wie Kunden Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen erleben - kontinuierlich und an jedem Touchpoint.

  • Tiefe und umfangreiche Einsichten in Kundenbedürfnisse erhalten
  • Erlebnisse unmittelbar in Echtzeit und im relevanten Kontext analysieren
  • Erfahrungen multimedial und kreativ dokumentieren (als Collagen, in Diskussionsforen, im Blog)
  • Kunden einfach und effzient in die Gestaltung neuer Services und Kundenerlebnisse einbinden
  • Umfragen maßgeschneidert einsetzen

Ihr Mehrwert durch cXplore
Unser Angebot an Sie!

Unser Angebot an Sie!

Gerne unterstützen wir Sie "Full-Service" mit unseren maßgeschneiderten Beratungsleistungen. Wenn Sie aber die Studie selbst durchführen wollen, können Sie unsere cXplore Software auch einfach lizenzieren. Wie Sie wünschen. 

  • Beratung und persönlicher Ansprechpartner 
  • Individuelle Studiendesigns 
  • Aufsetzen des Projekts auf der cXplore-Plattform
  • Customization und Konfiguration von cXplore
  • Teilnehmerrekrutierung
  • Studiendurchführung und Teilnehmersupport
  • Qualitative und ggf. quantitative Analysen
  • Erarbeitung konkreter Maßnahmen in Customer Experience Design Settings

Während der Tagebuchstudie konnten über cXplore viele relevante Stimmungsbilder erarbeitet werden, welche die Teilnehmer zum Projektabschluss mit dem integrierten Whiteboard in Form von Collagen auf den Punkt brachten. Der innovative Einsatz von cXplore führte letzlich zu einer sehr kundenzentrierten Werbekampagne, die auch in den Medien starke Beachtung fand.

Market Research. Schweizer Bundesbahnen (SBB)

Ausgewählte Features & USPs von cXplore im Überblick

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Kreativitäts-Tool #1

Integriertes Whiteboard zur Erstellung von Collagen oder Emotion Maps

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Kreativitäts-Tool #2

Blog zum Austausch oder zur Diskussion von Ideen

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Kreativitäts-Tool #3

Diskussionsforum zum Austausch mit anderen Studienteilnehmern

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Vielfalt an Fragetypen

Gängige Fragen-/ Antwortformate aus Online Befragungs-systemen

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Multi-Device

Aufgaben einfach via App, mobil am Tablet oder am Desktop bearbeiten

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Zeitsteuerung

Zeitgesteuerte Anzeige- und Bearbeitungsdauer der Aufgaben

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Formate & Integration

Spezielle Antwortformate für Erlebnisdokumentation. Integration von unterschiedlichen Formaten möglich

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Upload-Möglichkeiten

Bild- und Video-Uploads sind in jeder Aufgabe möglich

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Modular & flexibel

Modular einsetzbar und flexibel auf verschiedene Anwendungsgebiete anpassbar

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Kalender

Übersichtliche Kalenderfunktion

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Längsschnitt

Tagebuch- / Fragebogenaufgaben über einen längeren Zeitraum hinweg

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Responsive

Optimiert für alle relevanten Screengrößen

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iOS & Android

Verfügbar als App für Apple (iOS) und Android Smartphones

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Reminder

Konfiguration von automatischen Erinnerungen vor Ablauf von Aufgaben

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Individuell

Auf Wunsch ist die Software anpassbar für Ihre Marke

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