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cXfactory

Panel Management Software für Ihre eigene Research Community

Was ist cXfactory? 

Was ist cXfactory? 

Schnell und effizient Ihre Kunden (online) befragen? Mit Lead Usern Co-Creation betreiben? Schnell eine Fokusgruppe aufsetzen und die richtigen Zielgruppen rekrutieren? 

Unternehmenseigene Consumer Panels - oder Consumer Research Communities - gelten seit einiger Zeit als enorm starker Indikator für Kundenzentrierung in Unternehmen. Unsere Panel-Software bietet Ihnen die Möglichkeit, ein eigenes Consumer Panel sehr kosteneffizient aufzubauen und zu bewirtschaften. Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihres eigenen Panels mithilfe unseres Consumer Panels IhreMeinung.

Was ist eigentlich ein Consumer Panel? Mehr erfahren
Was ist eigentlich ein Consumer Panel?

In der Marktforschung und der Customer Experience Forschung werden Personengruppen, die wiederholt an Befragungen, Customer Experience Projekten, etc. teilnehmen, mit dem Begriff „Panel“ umschrieben. Grundsätzlich werden neben dem Namen, E-Mail Adressen beliebige weitere verschiedene soziodemografische und andere Merkmale der sogenannten Panelisten gespeichert. Aus dieser Research Community werden mittels verschiedener Auswahlverfahren - abhängig vom Ziel einer Studie - spezielle Teilgruppen ausgewählt und zu einem Projekt bzw. einer Studie eingeladen. Die Einladung erfolgt in der Regel per E-Mail. Für Gruppendiskussionen und Einzelinterviews werden die Teilnehmer teilweise auch telefonisch oder per SMS angefragt.

DIGITALBERATUNG ist bei der Konzeption und beim Aufbau Ihres eigenen Consumer Panels Ihr Full-Service Partner, vorausgesetzt Sie benötigen in allen Arbeitsschritten unseren Support: Beratung, Konzeption, Legal Consulting, Design, Anbindung Umfrage-Software, Implementierung, Hosting, operatives Panel-Management, Studiendesign, Analyse, Empfehlungen ... 

Einsatzgebiete von cXfactory

Einsatzgebiete von cXfactory

In den vergangenen Jahren durften wir mehrere Consumer Panels für österreichische Unternehmen aufsetzen. Für die A1 Telekom Austria und die Allianz AG wurde u.a. das Panel IhreMeinung realisiert, für die BAWAG PSK das Panel Bessermacher (im Auftrag von MarketMind). Natürlich gibt es Limitierungen von Online Research Communities - durch die schnell fortschreitende Digitalisierung quasi aller Lebensbereiche werden diese Effekte aber deutlich in den Hintergrund gedrängt. Und somit sehen wir auch tendenziell die eigene Kreativität und methodische Kompetenz in der "Verwendung" von Research Communities als einzig limitierende Faktoren. Klassische Einsatzgebiete sind vermeintlich noch mobile oder online Umfragen, aber faktisch können mit Consumer Panels heute alle CX- oder Market Research Fragestellungen beantwortet werden. Und genau das macht Research Communities heute zu einem mächtigen Tool der Kundenzentrierung. 

Einsatzgebiete von cXfactory
Was macht cXfactory besonders? 

Was macht cXfactory besonders? 

Sie spielen seit längerem mit dem Gedanken, ein eigenes Kundenpanel aufzubauen? Entweder alleine, oder vielleicht mit einem befreundeten Partner-Unternehmen? Wir machen Ihnen ein attraktives Angebot und bieten Ihnen mit cXfactory die perfekte Gesamtlösung. Beim Setup unseres cXfactory Pakets haben wir wieder darauf geachtet, nur die wichtigsten Features für ein professionelles Panel Management zu realisieren. Auch aus diesem Grund können wir am Markt das beste Preis-Leistungsverhältnis erzielen!

Unser Paket besteht aus einer professionellen Umfrage-Software (LimeSurvey), unserer selbstentwickelten Panel Management Software sowie einem modernen Web-Design. Ihrer Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt - nutzen Sie die volle Skalierbarkeit Ihres eigenen Kundenpanels! Wir beraten Sie gerne.

Unsere cXfactory Leistungen im ÜberblickMehr erfahren
Unsere cXfactory Leistungen im Überblick

Alles aus einer Hand! Unsere cXfactory Gesamtlösung in der Übersicht: 

Online Umfrage-Software LimeSurvey 

  • LimeSurvey ist aktuell die leistungsstärkste Open Source Online Befragungs-Software. Wir haben in den vergangenen Jahren intensive und hervorragende Erfahrungen mit LimeSurvey gemacht, diese für unsere Kunden mehrfach erfolgreich implementiert und sehen in den klassischen Anwendungen keinen Bedarf für noch leistungsstärkere Tools.
  • Der Erfolg von LimeSurvey ist überwältigend - wir sind Ihr Partner für hochqualitative Implementierungen von LimeSurvey in Ihrem Unternehmen. 
  • LimeSurvey verfügt neben den klassischen Online Research Funktionalitäten auch über ein effizientes Quotenmanagement und inkludiert natürlich ein leistungsfähiges Reporting-Modul und diversen Exportmöglichkeiten für Excel und SPSS.
    LimeSurvey ermöglicht die Kommunikation über verschiedene Kanäle: Die „Responsive Layouts“ wurden speziell auch für mobile Umfragekontexte entwickelt.

Attraktives Web-Design

Sie erhalten von uns ein professionelles, modernes Web-Design. Sie wählen zwischen einem unserer Standard-Templates, oder entscheiden sich für ein vollständig individualisiertes Designs nach Ihren Corporate Identity Vorgaben.  

Panel-Administrations Software cXfactory

Paneladministratoren können mit den Monitoringfunktionen die Panelaktivität verfolgen, sich Überblick über geschuldete und ausbezahlte Bonuspunkte verschaffen, Funktionen zur Ziehung von Stichproben nutzen, Panelisten an Studienprojekte zuordnen, Panelistendaten verwalten, den Stammdatenfragebogen verwalten - und vieles mehr:

  • Verwaltung von Panelisten-Stammdaten
  • Verwaltung des Bonuspunkte Incentive-Programm
  • Umfangreiche Funktionalitäten in der Stichprobenziehung
  • Flexible Import- und Export-Schnittstellen für ein reibungsloses Zusammenspiel mit beliebigen Umfragelösungen
  • Landingpage für Panelisten zur Selbstverwaltung - Registrierung, Datenwartung, Bonuspunkte, Abmeldung, klassische Contentseiten
Ihr Mehrwert durch cXfactory

Ihr Mehrwert durch cXfactory

Wir sind Experten im Bereich Online Consumer Panels und beraten seit Jahren nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des Setups und der operativen Betreuung von Kundenpanels. Aus unserer Erfahrung zeigen sich unzählige Gründe, weshalb es für ein Unternehmen sinnvoll und wertschöpfend sein kann, eine eigene Research Community aufzubauen oder eine solche mit einem anderen Unternehmen gemeinsam zu bewirtschaften.

Unsere Argumente für eine eigene Research CommunityMehr erfahren
Unsere Argumente für eine eigene Research Community

Wir haben für Sie die wichtigsten Vorteile zusammengestellt: 

Stärkung der Kundenorientierung:
Ein Kundenpanel kann intern sehr vielfältig genutzt werden, z.B. im Rahmen der Produktentwicklung, im Innovationsprozess, im Kontext von Service Design Aktivitäten oder einfach "nur" im Bereich Customer Experience Research oder Marktforschung. Die Nutzung eines Kundenpanels schafft eine sehr effiziente Möglichkeit, Kunden (und Potenzialkunden) in Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse zu integrieren.

Positiver Markeneffekt: Sie verändern Ihre Positionierung und Kundenwahrnehmung mit einem Kundenpanel zu einem beträchtlichen Maße. Besonders positiv wirkt das Angebot einer Research Community auf Markenaspekte wie Innovation, Vertrauenswürdgkeit, Kundennähe und Engagement.

Geschwindigkeit & Convenience: Durch enorm effiziente Abstimmungs- und Durchführungsprozesse können selbst komplexe Research Projekte um bis zu 50% schneller realisiert werden.

Hohe Wirtschaftlichkeit durch signifikante Kostenreduktion: Mit einem effizienten, intensiv genutzten Kundenpanel schaffen Sie die Möglichkeit, starke Kosteneinsparungen in unterschiedlichen Fachbereichen zu realisieren, z.B. Marktforschung, Digital Business, Marketing, Vertrieb, Customer Service, Produktentwicklung, etc. In der Regel sind Unternehmen bei einer effizienten und effektiven Nutzung des Kundenpanels in der Lage, die Investitionen innerhalb weniger Monate zu amortisieren.

Steigende Unabhängigkeit: Meistens wird ein Kundenpanel von internen Experten betreut und Research Studien werden intern aufgesetzt und abgewickelt. So stärken Sie internes Know-How und reduzieren zeitgleich die Unabhängigkeit von Panelanbietern oder anderen Marktforschungs-Agenturen. 

Neue Perspektiven und Potenziale: Je nach Setup Ihres Kundenpanels können Sie z.B. mit einem Partner-Unternehmen kooperieren und auf diese Weise Ihre Paneldaten "mischen" - so können Sie nicht nur auf Ihre eigenen Kunden-/Daten zugreifen, sondern auch auf die Ihres Partner-Unternehmens.

Ihr Mehrwert durch cXfactory
Unser Angebot für Sie! 

Unser Angebot für Sie! 

Es gibt also vielfältige Gründe für ein eigenes Consumer Panel! Dennoch sollte der Aufbau gut überlegt und perfekt auf die Bedürfnisse und Rahmenbedingungen Ihrer Organisation abgestimmt werden. Was ist die ideale Größe meines Kundenpanels? Welches Incentivierungs-System ist ideal für meine Zielgruppe? Wie gestalte ich meine Einwerbungskampagnen? Wie viele Studien muss ich im Laufe eines Jahres realisieren, um die Teilnehmer auszulasten? Wie konzipiere ich eine Wirtschaftlichkeitsrechnung und welche Dimensionen muss ich hierbei berücksichtigen? Welche Alternativen gibt es zu einem eigenen Kundenpanel? Das sind nur einige Fragestellungen, für die wir in unseren Beratungsprojekten mit Ihnen Antworten und Lösungen finden. Fragen Sie uns unverbindlich an und überzeugen Sie sich von unserer langjährigen Expertise.

Unsere Leistungen im Bereich Consumer PanelsMehr erfahren
Unsere Leistungen im Bereich Consumer Panels
  • Beratung 
  • Community Research Trends & Benchmarks
  • ROI Kalkulationen / Benefit Case 
  • Fachliche Konzeption Ihrer Research Community
  • Technische Konzeption und Implementierung 
  • Full-Service Panel Software cXfactory (Lizenz, Hosting, Customization, etc.)
  • Aufbau und Pflege der Community
  • Abwicklung von Studien für Sie/Ihr Unternehmen in Ihrem Panel, inkl. Konzeption und Analyse 

Ausgewählte USPs & Features von cXfactory

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Panel-Landing Page

Flexible Gestaltung der Landing Page für die Community Teilnehmer

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Projektverwaltung

u.a. Ziehung von Teilnehmergruppen, Ausschlussmöglichkeiten, Schichtung nach vordefinierten Variablen

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Teilnehmerverwaltung

Ansicht und Bearbeitung von persönlichen Daten, Projektdaten, Verwaltung der Bonuspunkte, etc.

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Sampling Modul

Komplexe Sampling-Logik inkl. Gewichtungen zur Teilnehmer-Selektion in Projekten

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Registrierungsprozess

Mehrstufiger Registrierungsprozess mit Double-Opt-In

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Stammdaten-Fragebogen

Flexible Gestaltung des Stammdaten-Fragebogens, Abbildung Datenbank für Teilnehmer-Selektion, etc.

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Incentive-Logik

Automatisierter Prozess zur Begutschriftung in Projekten inkl. Incentive-Management

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Automatisierte Schnittstellen

Vorgefertigte Einwerbungsprozesse, Reporting E-Mails und Notifikationen

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Hosting & Operations

Flexibles Operationspackage für Inhousehosting und Full-Service Hosting

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Flexibler Daten-Export & Import

Export von Teilnehmergruppen,  Re-Import von Teilnehmergruppen zur Incentivierung & Response-Monitoring, etc.

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Zwei Perspektiven

cXfactory besteht aus Frontend für Community Mitglieder und Backend für Administratoren

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Vielfältige Editier-Optionen

Gestaltung der Panel-Landing Page, des Stammdaten-Fragebogens, Einladungsmails, etc.

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Die Charta der Vielfalt ist eine Arbeitgebendeninitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Ziel der Initiative ist es, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen. Wir sind stolz, als Unterzeichnende der Charta der Vielfalt das Herzstück der Initiative zu unterstützen.