Wir entwickeln kundenzentrierte Strategien für Ihre Digitale Business Transformation.

Wir entwickeln kundenzentrierte Strategien für Ihre Digitale Business Transformation.

Wir sind Ihr Partner in der Digitalen Business Transformation. Unsere Beratungsleistungen, Services und Software Lösungen ermöglichen es Ihnen, bestehende Geschäftsmodelle und Business Prozesse weiter zu entwickeln und dabei einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. 

Customer Insights & Data Analytics

Customer Insights & Data Analytics

Mit unseren Kunden tiefer in das Erkennen und Verstehen von Bedürfnissen und Motiven ihrer Endkunden einzutauchen ist für uns ein zentraler Bestandteil der Projekt-Startphase. Wir analysieren die Motive und Einstellungen Ihrer Kunden, führen Audits durch und verbinden diese Erkenntnisse mit den Fakten aus Ihren Analytics-Quellen.

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Unsere Insights & Analytics Services

In dieser Phase setzen wir zielgerichtet auf Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung. Neben der empirischen Perspektive tauchen wir aber auch in Ihre Datenstrukturen ein und interpretieren diese. Ein Auszug aus unserem Leistungsportfolio: 

  • Usability & Customer Experience Testing
  • Segmentierung & Targeting 
  • Marktsegmentierungen & Zielgruppen-Ethnographien
  • Kundenzufriedenheitsstudien
  • (Internationale) Mitarbeiterbefragungen
  • X-Industry Trends & Benchmarks
  • Advertising Research
  • Data Analytics/Audits 
  • Conversion- und Abbrecheranalysen 
  • Experience Sampling & Tagebuchstudien
  • Customer Centricity Score
Strategie

Strategie

Wir formulieren (Digital)Strategien und verknüpfen diese mit einem konsequenten Kundenfokus. Es ist unser klares Ziel, mit Ihnen einen starken Business Impact zu formulieren, neue Mehrwerte für Ihre Kunden zu schaffen - und dabei immer Ihre Organisation im Auge zu behalten.

Unsere Angebote im StrategieprozessMehr erfahren
Unsere Angebote im Strategieprozess

Wir unterstützen Sie beim Review oder der Erweiterung Ihres Business Modells, oder bei der Identifikation neuer Effizienzpotenziale. z.B. durch eine höhere Automatisierung von Business Prozessen. Oder es ist Ihr Ziel, Businesslogiken einfacher und kundenfreundlicher zu gestalten, oder Teile der Cross-Channel Kommunikation zu automatisieren? ... Wir begleiten Sie und Ihr Management Team bei der Identifikation, Formulierung und der Priorisierung Ihrer Ziele in der Digital Business Transformation.

  • Strategic Visioning Workshops
  • Digital Business Transformation Strategie
  • Business Model Generation
  • X-Industry Trends & Benchmarks
  • Benefit Case Kalkulation & Ambitionsniveaus
  • Guiding Principles
  • Kundenzentrierte Messkonzepte 
Strategie
Fachkonzeption

Fachkonzeption

Es ist unser Job, aus Ihren Strategien, Visionen und Impulsen ein tragfähiges, innovatives Fachkonzept zu formen. Ausgehend von Personas und exemplarischen Customer Journeys formulieren wir Content Strategien, definieren User Stories, modellieren komplexe Businesslogiken und -prozesse und gestalten erste interaktive Prototypen, die Ihren Ideen erstmals Leben und Gestalt geben.

Unsere Leistungen in der FachkonzeptionMehr erfahren
Unsere Leistungen in der Fachkonzeption

In unserem agilen Modell arbeiten wir effizient mit sämtlichen Fachbereichen an einzigartigen Kundenerlebnissen. Mit unserer umfassenden Agentur- und Konzernexpertise in den Bereichen Omni-Channel Commerce, Digital Communication, Social Business, eCare, PIM, DAM und CRM/Marketing Automation transformieren wir Ihre komplexen Business Anforderungen in herausragende Kundenerlebnisse - und zwar nicht nur für digitale Touchpoints!

  • Personas
  • Customer Journey Mapping 
  • Experience Maps
  • Advanced Analytics / Data-Driven Business Optimization
  • Moment of Truth & Experience Design
  • Omni-Channel Touchpoint Design
  • Content Marketing
  • Prozessdesign und Modellierung Business-Logiken
  • Interaction Design & Prototyping 
  • KPI Messkonzepte & Data Analytics Setup
  • Journey Building (Marketing Automation) 
  • Co-Creation & Innovation Workshops
  • Requirement Engineering 
CX  Transformation & Change

CX Transformation & Change

Digital ist seit Jahren der Motor für kulturelle, gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen. Digitale Prozesse, Touchpoints oder Services haben längst alle Aspekte der Wertschöpfung in einem Unternehmen durchdrungen und teilweise radikal verändert, nicht nur jene mit direktem Customer Impact. Wir helfen Ihnen, die für Ihr Unternehmen in diesem Veränderungsprozess bedeutenden Entscheidungen zu treffen. 

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Unser Portfolio im Kontext Transformation

Wir glauben in der Digitalen Business Transformation an die Kraft der "gesteuerten" Veränderung. Und daran, dass ohne ein starkes organisatorisches Setup sowie exzellente, spezifische Kompetenzen ihrer Mitarbeiter das Potenzial leistungsstarker Technologien nicht nachhaltig gehoben werden kann. Wir unterstützen Sie dabei, dass das technologische Fortschreiten, der Impact neuer Business Modelle, etc. immer mit den Möglichkeiten Ihrer Organisation synchronisiert ist und Ihr Investment bestmögliche Resultate bringt.

  • Maturity Check für Ihre Digital Business Transformation 
  • CX Mindsetting mit Kundenkonferenzen
  • Agiles Transformations-Management für die Gesamtorganisation 
  • Digital Governance 
  • Transformation Roadmap
  • Portfolio & Requirements Management
  • Interims-Management 
  • Ausschreibungen
  • Partner-Management 
  • Vernetzung zu internationalen Partnern
  • Recruiting High-Performance Organisation
CX  Transformation & Change
Experience Software

Experience Software

Unsere CX Software Lösungen helfen Ihnen, die Bedürfnisse und Motive Ihrer Kunden und potenziellen Kunden noch besser zu verstehen. Eine essenzielle Grundlage, um gelungene Kundenerlebnisse zu gestalten.

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Unsere Software Tools & Beratungsleistungen

Unsere Experience Software wird massgeschneidert implementiert und konzeptionell so aufgesetzt, dass sie direkt einen Business Impact z.B. im Customer Service, Marketing oder Vertrieb generiert. Gerne entwickeln wir für Unternehmen innovative, technische Lösungen im Customer Experience Research Kontext.

Häufig kommen unsere Software Tools in Kombination mit unseren Fachkonzepten zum Einsatz. Wir beraten Sie gerne und diskutieren mit Ihnen Einsatzmöglichkeiten.

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